37.0 - Allgemeine Verwaltung -

Zu den wesentlichen Aufgabengebieten der Verwaltung gehören:

  • Organisation des Amtes:
    z.B Erhebung des Stellenplans
  • Personalwesen:
    z.B. Einstellungen Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr, Arbeitsmedizinische Untersuchungen, Beförderungen, Verpflichtung von Katastrophenschutzhelfern
  • Haushaltswesen:
    z.B Aufstellung von Entwürfen für den Verwaltungs- und Vermögenshaushalt, Investitionsprogramm, Ausführung und Überwachung Haushaltsplan, Zuschusswesen, Berichtswesen/Controlling, Gebührensatzung, Vergabewesen
  • Rechnungswesen:
    z.B. Kosten- und Gebührenbescheide, Rechnungsbearbeitung, Fortgewährte Leistungen, Einteilung Brandsicherheitswachen, Aufwandsentschädigung
    Gebührensatzung der Stadt Koblenz
  • Allgemeine Verwaltungsangelegenheiten:
    z.B. Schreibdienst, Versicherungsangelegenheiten, Büromaterialwirtschaft
  • Gebäudeunterhaltung

Dazu stehen in der Verwaltung sechs Mitarbeiter-/innen in den einzelnen Aufgabenbereichen zur Verfügung

Abteilungsleiter

Joachim Vogel
Stadtamtmann

Telefon: (0261) 40 40 4-8830
Telefax: (0261) 40 40 4-8875
eMail: joachim.vogel(at)feuerwehr.koblenz.de

Sachgebiet Rechnungswesen

Christoph Flöck
Stadtoberinspektor

Telefon: (0261) 40 40 4-8838
Telefax: (0261) 40 40 4-8875
eMail: christoph.floeck(at)feuerwehr.koblenz.de

Schreibdienst

Ingrid Bodenbach
Verwaltungsangestellte

Telefon: (0261)-404048855
Telefax: (0261)-404048840
E-mail: Ingrid.bodenbach(at)feuerwehr.Koblenz.de

Anja Linnertz
Verwaltungsangestellte

Telefon: ( 0261 )-404048855
Telefax: ( 0261 )-404048840
E-mail: Anja(dot)Linnertz(at)feuerwehr(dot)koblenz(dot)de